Personal

Jasmin Stein Hallo, mein Name ist Jasmin Stein. Im Juli 2019 schloss ich meine Berufsausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin an der Philipp-Melanchthon-Berufsfachschule für Kinderpflege ab.

Dabei sammelte ich in diversen Praktika, sowohl in der Krippe als auch im Kindergarten, Eindrücke und Erfahrungen in der Arbeit mit den Kleinsten und den größeren Kindern. Anschließend arbeitete ich in einer Übergangsgruppe.

Ich fand meine große Begeisterung für die Arbeit mit Kindern, da ich es unglaublich schön finde, die Kinder auf ihren Wegen zu begleiten, zu unterstützen und ihre Entwicklung zu sehen. Mir ist ein liebevoller und einfühlsamer Umgang mit den Kindern und ein vertrauensvoller Umgang mit den Eltern sehr wichtig.

Seit Januar 2020 darf ich als Kinderpflegerin das Team des Kinderhauses Blumenwiese unterstützen. Ich freue mich sehr auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit mit Ihren Kindern.