Personal

Silke Hubert Hallo, mein Name ist Silke Hubert. Ich bin gelernte Kinderpflegerin und arbeite seit April 2016 hier im Kinderhaus.

Die vergangenen 19 Jahren habe ich als Vollzeitkraft (Kinderpflegerin) im Förderzentrum in Schonungen gearbeitet. Meine Aufgaben hier im Haus sind sehr vielfältig. Ich unterstütze alle Kolleginnen in ihren pädagogischen Aufgaben und stehe allen Kindern in den Regelgruppen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Seit September biete ich Werken für alle Löwenzähne & Pusteblumen an. Mein Schwerpunkt liegt hier in der Schulung der Feinmotorik & Kreativität. Beim Erlernen neuer Fähigkeiten, wie sägen, hämmern, bohren usw. stehe ich den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Es erfüllt mich mit Freude die jüngsten unserer Gesellschaft ein Stück weit auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen.