Personal

Michaela DeppischMein großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen und so bin ich
Erzieherin mit Leib und Seele geworden und nun schon seit 25 Jahren in unserem Kinderhaus tätig.

In dieser Zeit hat sich zur Freude vieles verändert und viele schöne Erinnerungen bleiben bestehen.
Bei meiner Arbeit mit den Kindern arbeite ich nach dem Leitsatz von Maria Montessori: „Hilf mir es selbst zu tun!"
Ich möchte die Kinder ein Stück ihres Weges liebevoll begleiten.

Ein Herzensanliegen ist es mir, dass ihre Kinder mit Freude und Engagement an das Lernen herangeführt werden. Ich schenke ihnen die Möglichkeit mit allen Sinnen die Dinge selbständig zu lernen und zu begreifen. Somit gebe ich den Kindern ein gutes Rüstzeug für ihr weiteres Leben mit auf den Weg.

Bei meiner Arbeit kommen auch gerne die Montessori-Spielmaterialien zum Einsatz. Diese sind vielseitig und unterstützen ihr Kind spielerisch im Erlernen der Sprache, erweitern das mathematische Denken und all ihre Sinne werden geschult.

Um gut pädagogisch arbeiten zu können, schaffe ich auch immer wieder ein schönes gemütliches Ambiente im Kinderhaus wie z.B. in der Adventszeit usw.

Im Laufe meines Berufslebens habe ich diverse Fortbildungen besucht und somit bin ich auch Kursleiterin von Abenteuer Kinderwelt. Des Weiteren leite ich für unsere 4-5 jährigen die mathematische Hexenküche.