Personal

passbild Katharina KraftMein Name ist Katharina Kraft, ich unterstütze das Kinderhaus Blumenwiese seit April 2022 im Kleinkindbereich.

Die letzten 2 Jahre war ich in Elternzeit und freue mich nun auf den Wiedereinstieg ins Berufsleben. Ich bin gelernte Erzieherin und habe in meiner Berufszeit Erfahrungen im Kleinkind- und Kindergartenbereich gesammelt. Des Weiteren war ich in der Regel- und Waldorfschule in Mittagsbetreuung und Hort tätig.

Erzieherin zu werden war schon immer mein Berufsziel, ich habe dieses mit Liebe und Leidenschaft verfolgt und habe viele schöne Erinnerung an meine Zeit der Ausbildung und der ersten Berufsjahre und mit jeder neuen Einrichtung kommen neue Erfahrungen dazu die mich prägen und meinen Weg leiten.

Ich freue mich darauf die Kinder einen Stück ihres Weges zu begleiten, sie zu betreuen und mit Ihnen zu lachen, Bücher anzuschauen, zu singen und ein Tröster und Helfer zu sein wenn sie das gerade brauchen. In der Altersstufe von 1 bis 3 Jahren gibt es so viele Entwicklungen und ein Teil davon zu sein, ist für mich eine Erfüllung und bestärkt mich in meinem Beruf.